Allgemein (5)

VERÖFFENTLICHT 10 Jan 2014
KATEGORIE

Am heutigen Freitag, dem 10.01.2014 wurde das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) offiziell durch die Verbandgemeindebürgermeisterin Kerstin Beckmann und dem Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht an die Ortsfeuerwehr Kleinhelmsdorf (Feuerwehrbereich V) übergeben.

VERÖFFENTLICHT 14 Apr 2013
KATEGORIE

Schönburg//Viele Glückwünsche erreichten die Feuerwehr Schönburg anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens an diesem Sonntag, dem 14.04.2013. Doch neben diesen Feierlichkeiten stand auch die Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges an.

VERÖFFENTLICHT 01 Apr 2013
KATEGORIE

Osterfeld// Der diesjährige Brandschutztag führte die Feuerwehr Wethautal am 15.03. in die Grundschule nach Osterfeld. Zu Beginn wurde den Kindern eine Einsatzübung vorgeführt - gemeldet wurde ein Brand in der Schule. Die Schüler mussten evakuiert werden.

VERÖFFENTLICHT 20 Dez 2012
KATEGORIE

Stößen//Am heutigen Donnerstag wurden 2 neue MTF´s (Mannschaftstransportfahrzeuge) an den Feuerwehrbereich I (Standort Osterfeld) und den Feuerwehrbereich VIII (Standort Mertendorf) übergeben. Beides sind Gebrauchtfahrzeuge der Polizei. Sie sind unter anderem für die Dienste in den Kinder- und Jugendfeuerwehren vorgesehen und notwendig.

VERÖFFENTLICHT 24 Nov 2012
KATEGORIE

Meineweh// Die flächendeckende Hilfe bei Bränden und Unglücksfällen wäre im Wethautal, wie in ganz Deutschland, ohne die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren nicht denkbar. Doch Einsätze werden immer komplexer – Einsatzkräfte jedoch immer weniger, sei es durch den demographischen Wandel, der Abwanderung aus unserer Region oder die Tatsache, dass sich die Kameraden auf Arbeit befinden.

Verhalten im Notfall

- Absichern / Eigenschutz
- Notruf: 112 / Lebensrettende Sofortmaßnahmen
- weitere Erste Hilfe